Nadine Kranz

Mein Spezialgebiet ist es, deine Gesundheit zu analysieren und dir individuelle Strategien an die Hand zu geben, mit denen du deine Schilddrüse und deine Hormone wieder in Einklang bringst. Ganzheitlich wird bei mir großgeschrieben, denn ich arbeite mit körperlichen, mentalen sowie energetischen Tools, um das Maximum für dich rauszuholen.

BE YOUR MOST HEALTHY SELF!

Gesund werden ist Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin zertifizierte Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährungsmedizin, integrative Ernährungsexpertin, ausgebildet in ganzheitlicher Frauenheilkunde mit Vertiefung Endokrinologie, Regenerations-Coach, Darm- & Vitalstoff-Expertin & Yogatherapeutin.

Meine eigene Reise begann, als ich Anfang 20 die Diagnose Hashimoto erhielt. Wie vielen Betroffenen wurde mir gesagt, dass es unheilbar sei und ich dauerhaft Tabletten einnehmen müsste. Trotz der Tabletten fühlte ich mich erschöpft, müde und überhaupt nicht wie ich selbst. Begleit- und Folgeerkrankungen traten auf, die kein Arzt in Verbindung brachte.

Ich entschied mich, die Verantwortung für meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und eignete mir über viele Jahre Fachwissen an, um wieder ins natürliche Gleichgewicht zu kommen. Heute, mehr als 12 Jahre später, nehme ich keine Tabletten mehr ein und meiner Schilddrüse und mir geht es prima.

Mein Wissen und meine Fähigkeiten vertiefe ich fortlaufend. Für mich gehört lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung genauso zu einem gesunden Leben, wie Ernährung und Sport. Mit meiner Methode konnte ich bereits etlichen Kundinnen dabei helfen, wieder mehr Energie und Lebensqualität zurückzugewinnen.

Anfangs war es gar nicht mein Ziel, andere Menschen zu beraten. Ich lernte alles nur für mich. Allerdings aus den verschiedensten Blickwinkeln, in breit gefächerten Ausbildungen und durch unterschiedliche Ärzte, Experten und Ausbilder. Es wurde meine Leidenschaft.

Als ich dann die Essenz in allem sah und wusste, wie ich die Vitalität wiederholt reproduzieren kann, gründete ich Vitalessenz.

Das heutige Gesundheitssystem ist nicht auf Prävention, individuelles Wohlbefinden und maximale Leistungskraft des Einzelnen ausgelegt. Wer mehr vom Leben will, muss sich selbst kümmern. Absolute Eigenverantwortung war in meinen Augen schon immer unerlässlich. Denn ich will mehr vom Leben und meine Kunden auch.

Wieso sollte ich mich also von Ärzten beraten lassen, die für ihre Zeit nicht einmal entsprechend bezahlt werden, vor Stress zu müde für Fortbildungen sind und denen Medikamente als »goldener Weg« aufgedrückt wurden?

Ich wurde somit das, was ich damals gebraucht hätte:

Ein Wegbegleiter, der sich messbar macht, Möglichkeiten sieht, ganzheitlich denkt, der natürliche Wege beschreitet und weiß, dass jeder seinen Zustand drastisch verbessern kann, wenn er die Entscheidung dazu trifft und umsetzt! Ich weiß genau, dass meine Erkrankung eine Chance für ein gesünderes Leben war. Zusätzlich hat mich diese Erfahrung zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

Ohne deinen Körper wirst du in diesem Leben niemals alles kreieren, für das du gekommen bist. Also nimm ihn mit auf die Reise.

Ich liebe

  • Klartext & Ehrlichkeit
  • Gesundheit & Lebensfreude
  • Kompetenz & Wissen
  • Humor & Leichtigkeit
  • Weiterentwicklung
  • und Katzen :-)

Was ich gar nicht mag, sind

  • Oberflächlichkeiten
  • Small Talk
  • Faule Kompromisse
  • Ausreden
  • in der Komfortzone abhängen
  • und Spinnen ;-)

Für mich ist alles individuell

Hast du wirklich Zeit und Lust dich mit all den fragwürdigen Empfehlungen und deren Wahrheitsgehalt aus vielen Medien auseinanderzusetzen? Vielleicht hast du schon mal einen Tipp angenommen und ausprobiert, nur um dann festzustellen, dass das bei dir nichts bewirkt? Meine jahrelange Erfahrung unterstreicht meinen individuellen Ansatz: Du bist einzigartig und so auch dein Körper.

Ich biete dir eine ganz persönliche Strategie, die auf dich und deine Lebenssituation ausgelegt ist. Anhand meiner Analysen, die u. a. häufig einen Mangel in unterschiedlichen Bereichen ergeben, entwickle ich einen Plan, der dich ganzheitlich betrachtet und sich nachhaltig in dein Leben integrieren lässt.

Die von mir entwickelte LEAD-Methode hilft dabei, die wesentlichen Bereiche, die Auswirkungen auf deine Schilddrüsengesundheit haben, positiv zu beeinflussen. Die Ernährung ist dabei "nur" ein Teil des gesamten Puzzles, quasi das Fundament. Aber es gehört noch deutlich mehr dazu.

Um dein eigener Gesundheitsexperte zu werden und auch zukünftig nur die besten Entscheidungen für dich zu treffen, erhältst du Detailwissen zu den restlichen Puzzlestücken wie z. B. Hormone, Stoffwechsel, Organe wie Darm, Leber, Nebennieren, Geschlechtsorgane, Sport & Bewegung, Schlaf und Umweltfaktoren. Mit diesem Wissen wirst du auch mit kleinen Veränderungen in deinem Alltag langfristig großen Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit nehmen können.

Die Verbindung, genauer gesagt, die erneute Anbindung an deinen Körper ist ein essenzieller Aspekt. Über ihn kreierst du deine Realität. Genau diese Verbindung zu deinem Körper stellen wir wieder her, damit du dein gesündestes Ich werden kannst.

Bist du als zielstrebiger Mensch bereit, deine Gesundheit in die Hand zu nehmen und aktiv umzusetzen, um auch in diesem Lebensbereich effektiv und erfolgreich ans Ziel zu kommen? Dann unterstütze ich dich dabei, deine bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen.

Online aus Dortmund

Meine Basis befindet sich in fußläufiger Reichweite zum Phönixsee in Dortmund. Mit meinen ortsunabhängig arbeitenden Co-Trainern Sylvia und Maren, berate ich meine Kunden komplett online.

Das ermöglicht uns, Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum intensiv und flexibel zu betreuen. Und bietet dir die Chance, von überall aus ohne Aufwand an meinen einzigartigen Angeboten, die dein Leben verändern können, teilzunehmen.

© Vitalessenz® Nadine Kranz ⎮Mentoring, Beratung & Training ⎮ All rights reserved.